So ein herrliches Blaues Band

Geschrieben von in Allgemein 1 Kommentar

hatten wir ja schon lange nicht mehr!

Unter Leitung von Günter Bode fanden am 25. und 26. September die Wettfahrten um das Blaue Band des SVG statt.

Als Preise spendierte Günter allen Teilnehmern Schäkel u.ä. aus dem Nachlass von Eberhard Züfle.

Besonders gefreut haben wir uns über einige Teilnehmer unserer Jugendabteilung und auch unser Auswanderer „Deipenkieker“ ging mit Mitgliedern, die nicht im eigenen Boot segelten, mit auf die Bahn.

Wir gratulieren dem Sieger des Blauen Bandes 2021 Adrian Supper mit der O-Jolle 1202.

Wir halten das letzte Septemberwochenende als Termin für das Blaue Band fest.

Und hier der Bericht von Piet Baars:

Am Wochenende habe ich mit meiner Familie an der Clubmeisterschaft teilgenommen. Die letzten Wochen waren wir eigentlich jedes Wochenende zu Opti-Regatten unterwegs und vor allem meine Eltern haben sich gefreut auch mal wieder selbst segeln zu können.

Das Wetter war super, richtig sommerlich, aber leider fehlte der Wind. Am Samstag gingen mein Bruder Ole und ich mit unseren Optis aufs Wasser. Mit dabei waren auch Louisa und Tom mit ihren Lasern, ansonsten noch etwa 20 überwiegend größere Schiffe. Zuerst war zumindest ein wenig Wind da, im Laufe der Wettfahrt ließ er immer weiter nach, so dass es bei einer Wettfahrt blieb. Anschließend gab es leckeres Essen in der Kombüse.

Am Sonntagmorgen war dann noch weniger Wind. Der Start war eigentlich gar keiner, weil fast Flaute herrschte, doch dann kam noch ein wenig Wind auf. Bis ganz um Wilhelmsstein reichte es nicht, aber zumindest bis knapp davor. Obwohl ich als viertletztes Boot durchs Ziel ging, war ich aufgrund der Yardstick-Punkte auf Platz 2! Gewonnen hat die Clubregatta Adrian Supper.

An Land gab es ein Kaffee-und-Kuchen-Buffett, allen Jugendlichen wurde ein Eis ausgegeben. Das Wochenende hat sehr viel Spaß gemacht!

Und noch ein paar Eindrücke:

Start am Sonntag

riesige Kaffeetafel


der Gabentisch

One Comment

  1. Uwe Götsch |

    ja was soll ich sagen ,ich war das erste mal so richtig dabei und fand es ganz toll wie das blaue band so abgeht besonders weil unsere tochter janett götsch ihre erste wettkampfregatta beim blauen band durchführen konnte und das wetter spielte ja auch mit , vielen dank an die organisatoren, man kanns ja nicht allen recht machen aber wir fanden es toll !!!

Kommentare

You must be logged in to post a comment.