…. ein frohes neues SEGEL-Jahr 2022 ….

Geschrieben von in Allgemein Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Liebe SVG’ler,

11. Januar 2022

Ein frohes, gutes neues Jahr 2022

Vor allen Dingen viel Gesundheit, aber auch viel Geduld im Umgang mit dem Thema unserer Zeit: Corona  –  und ein wenig Zuversicht, dass es auch wieder bessere, kontaktintensivere Zeiten in unserem Segler Verein Großenheidorn geben wird. Ganz sicher!

Und: es gibt auch hoch erfreuliche Nachrichten: der Wasserstand des Steinhuder Meeres betrug am Pegel Wilhelmstein am Neujahrstag sage und schreibe 112 cm – das entspricht 37,89 am Pegel Nordufer. Diesen Wasserstand hatten wir zuletzt im Juni 2021. Und im Januar des letzten Jahres sind wir mit 13 cm weniger in das Jahr 2021 gestartet. Ist das nichts?

Leider wird es auch in diesem Jahr keinen Neujahrsempfang im SVG geben können. Die Stadt hat alle derartigen Ereignisse abgesagt, da wäre es nicht opportun eine derartige Veranstaltung im SVG durchzuführen. Das bedauern wir natürlich sehr, zumal wir unserer beiden Deutschen Meister Leon Senftleben und Mirja Dohle dabei ehren wollten. Das muss nun leider verschoben werden – wird aber mit Sicherheit nicht vergessen.

Trotzdem sollte das Vereinsleben auch im Winter und auch in der Pandemie weitergehen: Die Messe wird verlässlich am Mittwoch jeder Woche geöffnet sein zum Klönen, Essen, Trinken und Pläneschmieden. Also merken:

mittwochs:   SVG-Tag

In der Messe und in der Küche werden Björn Penno und Christine für Euch da sein und jeweils eine leckere Speisekarte und entsprechende Getränke vorhalten. Wir freuen uns über jeden, der den Weg zu uns findet und vielleicht sogar Freunde und Bekannte mitbringt um die winterliche Aussicht auf unser Meer zu genießen und vom Sommer zu träumen……

Und vielleicht gibt es ja noch mal eine dicke Eisdecke in diesem Winter. Und dann ……

Alle guten Wünsche für das gerade begonnene Jahr 2022

für den SVG-Vorstand

Jürgen Tempel                Bernd Aue

Vorsitzender                                 2. Vorsitzender

 

Die nächsten SVG-Öffnungszeiten in der Messe:

12.1.22   (Mittwoch):   ab 17:30 Uhr

19.1.22   (Mittwoch):   ab 17:30 Uhr

26.1.22   (Mittwoch):   ab 17:30 Uhr

02.2.22   (Mittwoch):   ab 17:30 Uhr

09.2.22   (Mittwoch):   ab 17:30 Uhr

 

Eine Anmeldung vor jedem Essen sollte erfolgen unter:

E-Mail- Adresse:  Reservierung@svg59.de oder

 WhatsApp: 017551079103 (Björn Penno)

und natürlich gilt weiter 2G+ !!!

Kommentare

You must be logged in to post a comment.